Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 10. Januar 2017

Taschen-Sew-Along 2017

Hallo, meine lieben Leser,
beim Samstagsplausch hatte ich Euch ja berichtet, dass ich beim Taschen-Sew-Along 2017 mitmache.



Das Januar-Thema heißt Stoffbeutel.


Schöne Stoffe hatte ich mir ausgesucht und auf der Suche nach einem großen Beutelschnitt wurde ich in den unendlichen Weiten des WWW fündig.

"Lula Louise" oder  "Wi-Wa-Wende-Tasche"?
Beides ist richtig. Zuerst entdeckte ich diesen wunderschönen großen Beutel und die Anleitung dazu hier in englisch und dann hier in deutsch.

Fertig genäht ist er so schön groß, in dem ich allerhand Stoffe, Wolle, Bücher und mehr unterbringen kann.
Ist der farbenfrohe Stoff bei diesem Schietwetter nicht ein absoluter Augenschmaus? Übrigens habe ich gelesen, dass Blumendrucke in diesem Jahr wieder IN! sind.


Beide Stoffe sind aus meinem Stoffparadies. Der Uni-Stoff ist aus roter Baumwolle, der Bunte in meinen Lieblingsfarben, sehr romantisch mit dem Aufdruck Summer.
So wunderbar samtig weich fühlt er sich an, streichelzart, ähnlich wie Velourleder und sehr stabil.
Diesen Stoff verarbeitete ich schon mal in meiner strickgefilzten Henkel-Tasche.

Für die Blumenseite konnte ich den Stoff leider nicht im Stoffbruch zuschneiden


und ich musste den schönen breiten Henkel mit einer Naht schließen. So haben beide Taschenseiten das selbe Aussehen.


Herzliche Dienstagsgrüße von Eurer Traudi.


Ich verlinke meinen Beutel bei:
Beutel statt Tüte
greenfietsen
4Freizeiten
creadienstag
HOT
Dienstagsdinge
TT - Taschen und Täschchen
Meertje
crealopee Januar 2017
Ein kleiner Blog 13. Runde
Pinterest
Bloglovin
Nähfrosch
nix Plastik


Kommentare:

  1. Ein toller Beutel, so was mag ich ja auch gern, groß und geräumig und hübsch anzusehen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    da hast Du ja wieder ein spannendes Jahresprojekt, ich freue mich darauf zu sehen, was Du Monat für Monat zaubern wirst! Die erste Tasche ist auf jeden Fall schon mal toll, da scheint wirklich einiges drin Platz zu haben. Super!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Nachmittag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du in diesem Jahr noch einige Sachen zu fertigen. Ich freue mich drauf und wünsche dir viel Spaß dabei. Die Tasche gefällt mir sehr gut.
    LG Elke
















    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    schön ist dein Beutel geworden, ich mache dieses Jahr auch mit beim Taschen-Sew-Along und meinen Beutel gibt es auch bald zu sehen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Moin Traudi,
    der Beutel ist super schön geworden.
    Ich mag ja so große Teile, da kann man so schön viel verstauen.
    Habe auch von der Aktion gelesen, bin ja aber nicht so die Nähmaus,
    mal sehen, der Januar hat ja noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    das werden mit Sicherheit 12 wunderschöne Teile!
    Der Stoffbeutel ist schon mal toll geworden, sogar zum Wenden, genial!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbar fröhliche Tasche! Tolle Farbe ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. ...uiii, die sieht toll aus!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, das sind aber auch klasse Stoffe und auf der großen Tasche kommt das Muster toll raus.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    das ist aber ein toller Beutel geworden, da hat man reichlich Platz für alle seinen Kram. den man so tagtäglich bei sich haben muss/möchte. :) Ich bin gespannt auf deine nächsten Beiträge zum Taschen-Sew-Along 2017.
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    wow....der Beutel ist ja genial! Danke das du die Links gibst für das Muster, denn mich juckt es schon........ :-)
    Bin gespannt was du da noch alles zauberst.
    Herzensgrüassli und Drückerli aus dem Schnee
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Tasche, sowohl der rote Außenstoff als auch der hübsche geblümte Stoff gefallen mir sehr sehr gut. Deine lange Liste macht neugierig auf mehr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche, tolle Stoffe! Wie die Tasche eigentlich zugeschnitten werden soll, sieht ja ziemlich verschwenderisch aus.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Klasse geworden liebe Traudi. Gefällt mir sehr gut, schon allein die Stoffe sind klasse. Wenn meine Nähecke erst einmal fertig ist dann will ich mich an sowas ebenfalls probieren.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, die Tasche sieht super aus ♥ Wunderbare Stoffe hast Du ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein toller Schnitt, der zum nachnähen verleitet! Ganz toll sind deine Taschen - ganz besonders gut gefällt mir die rote! Habs fein und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    diese Beuteltasche ist klasse! Sie ist richtig farbenfroh.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Beutel! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Das, liebe Traudi, sind auch meine Lieblingsfarben, ein schöner Beutel.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi, die Taschen sind sehr schön geworden. Der Stoff gefällt mir besonders gut. Das sind richtig tolle Hingucker. Ich bewundere Dein Geschick und bin immer sehr gerne hier. Das sind richtige Lieblingsteile und sehr farbenfroh. Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Beute den Du nach Laune wenden kannst. Ja Blumen kommen sicher nicht aus der Mode.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥