Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Freitag, 31. März 2017

Lieblingsshirt

Ihr Lieben, kennt Ihr das auch?
Da findet man ein selbst genähtes Shirt so was von schön und möchte es auch gerne nähen...
Fragt hoffnungsvoll an, ob man darf. Man darf *freu*. So passiert in unserem Nähclub, danke M. ;-))))
Mittlerweile ist es mein Lieblingsshirt, genäht nach dem Schnitt Nr. 17 aus der Ottobre 05/2015. Vorne kurz und hinten lang, mit angesetzten langen Ärmeln.


Dieses ist nun mein 4. Shirt und die Ärmel habe ich nicht angesetzt, sondern die komplette Ärmellänge angeschnitten. Sieht gut aus und näht sich schnell.
Ich glaube, ich kann gar nicht mehr aufhören, es mir auch für den Sommer zu nähen *schwärm*.
Und so stelle ich mir das gerade vor... mit kurzen Ärmeln und aus fließenden Sommerstoffen mit vielen bunten Blumen oder so ähnlich... Ihr wisst schon...

Nun, dieses neue Shirt ist aus sehr fließendem Viskose-Jersey mit dem wundervollen Namen 'Donna - Sofia Petrol by Lila-Lotta'.


Das Muster ist so fantasievoll schön und ziemlich lange bin ich um den Stoff herum geschlichen...


ooo, das sehe ich auch gerade beim Bild hochladen: kleine rote Herzchen sind auch drauf...
Die Säume habe ich mit einem kleinen Zickzackstich versäubert.

Aber was soll ich noch mehr darüber schreiben, seht selbst: 
mein neues Lieblingsshirt.


Heute leider kein Foto vom neuen Shirt an der Frau, aber hier noch einmal alle bisher genähten 3 Lieblingsshirts:


verlinkt mit:


Fröhliche Frühlings-Frei(eu)tags-Grüße von Eurer Traudi




Kommentare:

  1. Hallo Traudel
    Dein Shirt ist dir gut gelungen. Der Stoff ist toll.
    Habe dieses Jahr noch nix genäht.
    Sollte wieder anfangen wenn ich deins sehe.
    Gruß von der Bergstrasse Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Schick und schön, die Farben gefallen mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Verständlich, dass es ein Liebling ist.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so einen Schnitt habe ich auch, "abgemalt" vom Lieblingsshirt und schon mehrfach nachgenäht...
    Hübsch schaut dein Shirt aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wie schön, wie schön... Das Shirt entspricht voll und ganz meinem Geschmack!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wunderschön!
    Den Schnitt, mit angeschnittenen Ärmeln, kann ich mir gut vorstellen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. OOO der SToff ist ja toll und das Shirt natürlich auch. Sowas habe ich noch nicht genäht, aber ich übe ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das Muster des Stoffs gefällt mir sehr gut und das Shirt sieht toll aus. Eigentlich würde ich ja auch gerne so gut nähen können, allein mir fehlt die Zeit es zu lernen, wenn ich auch meine Kleidung, so weit es geht, mit der Maschine selbst "flicke".
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    aus diesem wunderschönen Stoff hast du dir ein wunderschönes Shirt genäht ;-o))).
    Gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful !!!!!!!!!!!!!!!
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber auch ein hübscher Stoff. Und wenn dir das Shirt so gut gefällt: Näh es. Immer und immer wieder. ich habe auch so einen Schnitt. Immer wieder greife ich zu dem!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist ja zu schön! Raffiniert, wie du das mit den Ärmeln gelöst hast. Und mit kurzem Arm gehts dann noch schneller. Vier Stück sind schon fertig - dann bin ich mal auf die nächsten gespannt.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    das sit wirklich ein Traumshirt.
    Ein Stoff, den man nicht gleich noch
    einmal findet.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    der Stoff ist süß, mit kleinen Herzchen! Da kann ich gut verstehen, warum es Dein Lieblingsschirt geworden ist. Daumen hoch!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Loretta

    AntwortenLöschen
  15. liebe Traudi,
    tja..... so ist das mit einem liebelingsshirt...........
    man kann nie genug davon haben ;-)
    sie sind dir aber alle super gut gelungen.
    ein fröhliches wochenende
    wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    den Stoff habe ich schon auf dem ersten Bild bewundert,
    noch bevor ich den Text gelesen habe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi,
    so ein Lieblingsschnittmuster ist eine tolle Sache, zuschneiden, zusammen nähen, wohl fühlen.
    Das ist eine feine Sache.
    Ein schönes Shirt aus einem besonderen Stoff hast du kreiert.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, dieser Stoff ist schon traumhaft schön. Ich werde gleich mal stöbern, ob diese Ottobre in meinem Besitz ist. Ein paar neue Shirts könnte ich mir auch mal wieder gönnen.
    Liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Schnitt und Stoff sind wunderhübsch. Ein tolles Shirt ist das, und ich kann mir vorstellen, dass wir es noch in anderen Varianten sehen werden :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  20. Superschön! Genau Dein Stil. Die Dame im Nähklub ist bestimmt stolz!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön das neue Shirt, der Stoff sieht ja klasse aus.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥