Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Mittwoch, 17. Mai 2017

Lieblingsshirts

Meine Lieben,
es scheint, der Frühling ist wieder zurück gekommen. Gestern tagsüber +22 Grad mit bewölktem Himmel, kein Regen und für die Nacht wurden +15 Grad Nachttemperatur voraus gesagt.  Da kann man nicht meckern...

Und so machten mein Hal und ich ein Fotoshooting im Garten, möchte ich doch gerne mein Versprechen von hier einlösen und Euch das Shirt an der Frau zeigen.

Hach, ist das schön, denn endlich kann ich die warme Winterkleidung gegen leichte, frühlingshafte eintauschen und ich will hoffen, dass das so bleibt und wir uns an sonnige Tage gewöhnen können ;-)))

Nun, erst zeige ich Euch aber mein aktuell genähtes Milliblu's Shirt, vorne kurz, hinten lang, mal wieder ein Vokuhila-Shirt *lach*.


Vorne Jersey, hinten Chiffon. Diese Stoffkombination zu nähen, fand ich ganz witzig und herausfordernd.
Das klappte ganz gut. Die Kellerfalte im Rücken wird eigentlich nur an der hinteren Ausschnittkante fest genäht. Das gefiel mir aber nicht und so nähte ich sie ca. 20 cm zu; damit fühle mich in meiner Bewegungsfreiheit aber auch nicht eingeengt.


Frühlingshaft und zart geblümt ist der Chiffon von Milliblu's, gekauft in meinem Stoffparadies. Der dazu ausgesuchte, uni farbige Jerseystoff in hellblau war nicht mehr vorrätig, also nahm ich pinkfarbenen Viskosejersey aus meinem Fundus.

Schnitt Nr. 11, T-Shirt aus dem Milliblu's-Heft Nr. 1/2017.
Den Schnitt musste ich mir in Größe L heraus kopieren, da mir die Größe M unten herum, Taille - Hüfte, zu schmal war. Oben herum brauche ich die Größe M und so schnitt ich das Oberteil ohne Nahtzugabe zu.
Auch würde ich mir das Vorderteil beim nächsten Mal um 5 cm länger auf 70 cm nähen.


Hier nun das versprochene Foto vom Shirt mit Häkel-Spitzen-Borte an der Frau.
Der Viskosestoff ist so herrlich leicht und trägt sich sehr angenehm.
Ganz mutig nähte ich mir noch eine pinkfarbene Baumwollstretchhose dazu. Ich kanns nicht leugnen, bin halt ein Pinkfan, obwohl ich farbmäßig auch schon oft 'fremd' gegangen bin *lach*.
Blusenschnitt aus der Diana Moden Nr. 22 und hier schon mal als Tunika gezeigt.
Hosenschnitt aus der Diana Moden Nr. 36.
Beide Stoffe aus meinem Nähparadies.
Häkelspitzenborte Anleitung hier

Ein herzliches Willkommen Euch, meine neuen, lieben Leserinnen Edith und Ingrid. Ich freue mich, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt.
Fühlt Euch wohl im Drosselgarten.

Edelrose Mme. Boll


Meinen heutigen Beitrag verlinke ich mit:




Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch.

Eure Traudi.


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    WOW, dein Shirt ist toll und steht dir S U P E R !!!!
    Und, dein neues Heater Bild gefällt mir auch sehr gut, schön sommerlich.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag.

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    sehr schön ist dein Shirt;) sieht klasse aus und es steht Dir gut:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    jetzt kann der Sommer kommen. Wirklich zwei wunderchöne
    Shirts - und Hingucker dazu.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesen Shirts lockst den Sommer garantiert. Viel Freude beim Ausführen wünscht dir mit lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ....zwei sehr hübsche Sommershirts, liebe Traudi!
    Sei herzlich gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trudi,
    vorne Jersey, hinten Chiffon, klingt ja echt interessant. Ich stelle mir das Nähen ein bisschen schwierig vor, doch sagst ja es geht und es sieht echt toll aus. Ich habe seit Jahren keine Klamotten genäht. Doch wenn ich mir das anschaue, bekomme ich richtig Lust darauf.
    Danke auch für Deinen Willkommensgruß.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi
    Was für ein raffiniertes Shirt - sieht ganz toll aus und steht dir auch ausgezeichnet! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ja sieht das flott aus - super toll liebe Traudi!
    Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Traudi,
    oh ja der Frühling ist auch bei uns eingezogen.
    Ich sitze gerade auf der Terrasse und fühle mich, als hätte ich Urlaub, aber bald widme ich ich mich meinen Pflichten. ;-)
    Deine Shirts sehen toll aus und endlich kann st du sie auch ausführen. Die Sonne tut so gut.
    Ich habe ein paar angefangene Teile herum liegen, die ich unbedingt fertig nähen muss.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl rosa jetzt nicht so meine Farbe ist, gefallen mir deine Shirt wirklich richtig gut an dir - sie passen dir ausgezeichnet. Wir genießen hier auch die ersten warmen Tage - die Sonnen tut so gut momentan ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    was sind das für bezaubernde Shirts! So zart und fein wie die Akelein, die gerade bei mir blühen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    Super schön deine Shirts und auch die Pinke Hose ..... Sieht klasse aus und steht dir perfekt! Frisch und bunt ..... Genau richtig für diese fantastischen Frühlingstage.... So hoffen wir alle, das die Sonne uns weiterhin verwöhnt!
    Drückerli und herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    die Shirts sehen klasse aus und die Stoffkombination bei dem ersten finde ich verlockend. Ich habe einige Stoffe geerbt, die ich vielleicht für solche Rückseiten ;-) einsetzen könnte.
    Milliblu kenne ich noch gar nicht.
    Dein Headerfliederbild gefällt mir auch sehr gut. Leider ist hier die Fliederzeit schon wieder vorbei...
    Sehr warme Grüße aus dem Ruhrgebiet schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Shirts, die Kombinationen schauen sehr gut an Dir aus

    AntwortenLöschen
  15. Hej Traudi,
    wahnsinnig tolle Shirts! Der Schnitt ist super und steht dir ausgesprochen gut, so leichte stoffe sind für den sommer ideal! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. liebe traudi, genau solches lieb ich auch so sehr...flatternd leicht, ein tolles wohlfühlteil :)))
    liebe grüesse lee-ann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das Pink steht Dir total gut! Sehr schön, vor allem die romantischen Details wie der zarte Blümchenstoff und bei dem anderen Shirt die Häkelborde machen es so besonders.
    Dass Du auch noch Hosen nähen kannst haut mich echt um...Ich bin auf dem Stand "Kissenhülle"...
    Viel Freude daran und angenehme Anlässe zum Tragen wünscht Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    da warst Du mal wieder kreativ. Das ist ein perfektes Oberteil für warme Sommertage.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    deine Stoffkombination finde ich klasse....vor allem die verschiedenen Stoffarten...finde ich genial...das Shirt steht dir richtig klasse.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Wow, du scheinst ja hier wie eine Frühlingsblüte!
    Wirklich toll sieht es aus und auch die Hose dazu.
    Ich mußte ganz laut lachen über deinen Satz das du farbmäßig auch mal fremd gegangen bist!
    Herrlich und ich hoffe das gute Wetter bleibt bei euch. Hier ist es schon ganz heiß mit 34 Grad.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Super, das Vokuhila- Shirt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  22. Zwei wundervolle Oberteile für das herrliche sommerliche Wetter! Gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Shirts, aber der Knaller ist die pinkfarbene Hose; ganz toll und sei ehrlich, die Shirts hast du doch auf die neue Hose abgestimmt, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudl, das sieht sehr schön aus. Ich habe auch Chiffon gekauft. Weil er so durchsichtig ist, nähe ich das Kleid doppelt. Jetzt befürchte ich, dass ich am Schluss aussehe wie ein Baiser. Oh je .... Unterkleid wäre vermutlich die bessere Idee gewesen. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traudl,deine Shirts sehen toll aus, genau meine Farben.
    Liebe Gruesse Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Shirts, könnte ich so übernehmen. Ich brauche auch noch ein paar neue Shirts, Stoff ist da, nur fehlt mir mal wieder ein bischen Zeit. Immer das selbe.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Also ich mag VoKuHiLa (zumindest bei Shirt's) *gg*
    Mir gefallen deine Shirts auf alle Fälle (auch wenn es nicht meine Farbe ist. In Grün oder Türkis würde so ein Shirt aber sicher auch toll aussehen *gg*)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  28. Das ist das Schöne am Selbernähen. Du kannst es dir passend machen und die Kellerfalte ein Stück zunähen , gefällt mir auch gut. tolles Outfit!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Ich gratuliere! Das Schöne ist ja, dass man einfach viele kleine Veränderungen vornehmen kann und schon sieht der gleiche Schnitt ganz anders aus. Es steht Dir alles ausgesprochen gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,

    leider ist bei uns die Sonne schon wieder weg und der Regen hat Einzug gehalten, aber ich erfreue mich nun an Deinen schönen Fotos. Das Shirt gefällt mir, toll gemacht sogar mit Kellerfalte und Häkelborte♥ was will Frau mehr :-)) Ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Wow!!! Ich bin begeistert. Beide Shirts sind echt klasse geworden und stehen dir richtig gut.
    Die Stoffe finde ich wunderbar und erinnern mich an meine Stoffsammlung..... Hust, hust....
    Schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Locker, leicht und sommerluftig sehen Deine tollen Shirts aus, liebe Traudi. Da wünsche ich Dir ganz viel Tragefreude und viele herrliche Sommertage.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Nele

    AntwortenLöschen
  33. Wow, liebe Traudi!
    Die sind ja schick geworden - ich liebe solche zarten Stoffe :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  34. Ui, die sehen aber besonders pfiffig aus , deine Streublümchen Blusen. Fleißig warst du, liebe Traudel !
    Herzliche Grüße
    RikaRose
    vielleicht kennst du mich auch noch als Ulli vom Blog dancing muffin.Nun hab ich einen neuen Blog,aus technischen Gründen. Ich komme gerne wieder zu dir und verlinke dich auch gleich auf dem Neuen Blog.Bis bald!

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Namensschwester,
    es wäre auch total schade, wenn du KEIN Pink-Fan wärest, denn diese Farbe steht dir ausgezeichnet :-)) Wunderschöne luftig leichte Stücke hast du dir da wieder gezaubert - großartig, der Frühling kann WIRKLICH kommen! :-)) [Bei uns ist er mal da, mal nicht, mal wieder da ... ;-)]
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-1.html

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi