Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 30. Mai 2017

Meine neue Stricktasche.

Hallo, meine Lieben,
kennt Ihr das auch?
Taschen kann man gar nicht genug haben, ich meine die, die man sich selber näht, so wie diese.

Sie heißt 'Cordula' und ist eine kleine Tasche, die man sich über den Arm hängen kann. Für allerlei Strick- oder Häkelzeug, denn so hat man die Wolle immer am Arm der Frau *lach* oder am Arm des Mannes, denn immer mehr Männer stricken und häkeln, hach, ich finde das so coooool!



Die Fruit-Ladies fühlen sich wohl am Strand im strahlenden Sonnenschein, genießen das Meeresrauschen und schwatzen über dies und das. Was gibt es Schöneres?
Gestern noch hatten auch wir dieses herrliche Wohlfühl-Wetter, aber heute sieht es nicht mehr so gut aus und dunkle Gewitterwolken hängen am Himmel.


Natürlich kann man die Tasche auch noch über Kleiderbügel, Stuhllehnen hängen, als Kameratasche nutzen oder so, das bleibt jedem selbst überlassen.
Auch kann man xbeliebige Stoffe dafür vernähen, oder man nimmt Stoffreste dafür und entlastet so seine Restekiste.
Diesen ausgefallenen Baumwoll-Stoff  habe ich gehegt und gepflegt wie meinen Augapfel.


Es hat sich einfach kein Schnittmuster dafür gefunden. Und so schob ich ihn in meinem Stoffschrank von rechts nach links oder von links nach rechts, manchmal auch von oben nach unten oder so.

Nur ca. 40 cm hatte ich davon und das Taschen-Schnittmuster 'Cordula' passte genau auf die Dreierreihe Fruit-Ladies.


Neue Wolle brauchte die Tasche für spätere Projekte und so ließ ich mir 100 Gramm Sockenwolle in meinen Farben einpacken. Vielleicht wird auch ein Tuch daraus.
Übrigens kann man die Tasche auch wenden und dann kommt ein wunderschönes Rot zum Vorschein, diesen Stoff vernähte ich schon einmal in der Lula Louise.


Hier mein Versuch aus verschiedenen Sockenwollresten ein Paar Socken zu stricken, weiß aber nicht, ob ich sie in diesem Jahr noch fertig bekomme...
Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)))

Das kleine Täschchen sah ich zuerst bei Gusta in ihrem Blog, fand es so bezaubernd und folgte dem Link zur Anleitung.
Das Freebook gibt es bei Katharina, ein herzliches Dankeschön dafür.


Vielleicht nähe ich bei meiner nächsten 'Cordula' die Ecken ab, so hat sie einen breiten Boden und kann auch mal freihändig stehen ;-)))



Die Stricktasche 'Cordula' ist auch hier zu finden:



Herzliche Dienstagsgrüße von Eurer Traudi.




Kommentare:

  1. Ganz wunderbar fügen sich dieser Taschenschnitt und diese entzückenden Motive auf dem Stöffchen zueinander. Toll, das die Stoffmenge dafür gereicht hat, liebe Traudi.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Tasche
    und hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    einfach herrlich sind sie, deine Fruchtdamen. Diese tollen Rundungen sind der Hit!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, meinen langen Kommentar wollte ich auf 'Vorschau' sehen. Jetzt ist er weg. Nun in Kurzform:
    Wunderschön ist Deine Cordula, viel zu schade für die Wolle. Dieses Unikat gehört in die Öffentlichkeit, z.B. als Badetasche an den Strand oder als Tasche für den kleinen Einkauf. Sie wird manchem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist sehr hüsch und vor allem praktisch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte ist der Stoff einmalig.so wie Edith sagt,diese Tasche gehört aber sowas von an die Öffentlichkeit. großartig gemacht liebe Traudi.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz verliebt in diesen bezaubernden Stoff!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Stoff mit den Fruit-Ladies einfach toll. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine lustige und niedliche Tasche....und natürlich nützlich
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Traudi, eine ganz wunderschöne kleine Tasche.
    Ganz toll der ausgesuchte Stoff. Lustig und
    dadurch ein richtiger Hingucker.
    Einen angenehmen Dienstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein gekonntes Täschchen!
    Form und Stoff gehören zusammen.... Zauberhaft!
    Der Stoff ist hinreissend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. der schöne stoff passt wirklich ganz hervorragend zur praktischen tasche :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Tasche, den Stoff hab ich auch noch im stash

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche, den Stoff hab ich auch noch im stash

    AntwortenLöschen
  14. Hihihi liebe Traudi die Tasche habe ich auch bei Gusta entdeckt und gleich mal auf meine Liste gesetzt. Ausgedruckt habe ich das Schnittmuster schon aber noch nicht genäht, da warst Du schneller :-)). Herrlich dieser Stoff!!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    dieser Stoff ist der Hit!!
    Davon würde ich alles nehmen.. Wo gibt es den??
    Wieder eine tolle Handarbeit von Dir!
    Danke fürs Zeigen und den Grund zu schmunzeln..
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist wirklich witzig! Aber auch den Schnitt finde ich toll. Gut durchdacht und trotzdem schlicht (perfekt für diesen Stoff).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Die ist aber schön und sicher ein Augenschmaus für Alle.😊
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hej Traudi,
    da hast du ja ein tolles Wolltäschchen genäht!Die Fruitladies mag ich auch total gerne :0) hab noch ein paar kleine reste, mal sehen, was ich damit mache...Donnerstag gehe ich auch Wolle kaufen, für einen Gryffindor-Schal :0) mal sehen wann ich fertig werde, vielleicht auch zum winter hin :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    das Täschchen aus diesen absolut köstlichen stoff ist sehr schön geworden!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. genau sowas brauchen wir gel liebe traudi...tolle idee und stoffwahl gefällt mir sowieso ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff ist wirklich soooo toll - ich musste herzhaft lachen. So einen würde ich auch sofort zu einer Tasche vernähen - das passt perfekt!

    Alles Liebe in den Sommertag,
    nima

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Stoff, schon Hingucker ohne nähen... die Tasche perfekt...
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. WOW, die Tasche ist ja toll geworden!!!
    Würde ich sofort nehmen! ;-)

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen
  24. WOW liebe Traudi,
    der Stoff ist der Hammer:) klasse auch der Schnitt finde ich toll...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi, was ist das für ein toller Stoff...der sieht hammermäßig aus. Eine tolle Idee daraus eine Tasche zu machen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße SYlvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    der Stoff ist so was klasse! Die Tasche auch.
    Sonnige Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi, ich habe mich gerade köstlich über deine Ausführungen amüsiert. Der Stoff ist ja der BRÜLLER!!! Ich bin wirklich schwer begeistert. "Cordula" sieht toll und praktisch aus.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Einfach wunderschön und der Stoff ist große Klasse.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  29. So eine süße Tasche, liebe Traudi!
    Aber der Stoff mit den Ladys drauf ist ja der Hammer :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja herrlich, ein toller Post mit einer hübschen Tasche! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  31. Das sind ja dolle Weiber ! Lach.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi