Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Sonntag, 18. Juni 2017

Gartenglück ist...

...wenn zum ersten Mal die Hortensie 'Endless Summer' blüht...


Von der ich dachte, dass sie in diesem Jahr gar nicht mehr blüht, weil doch der späte Frost im Mai über sie hergefallen ist.


Man sieht es an den braun verfärbten Blatträndern.


Die 'Endless Summer' blüht so schön wie eh und je, sehr fein sind ihre Blüten in hellen Pastellfarben. Sie blüht endlos den ganzen Sommer und darüber hinaus bis in den Herbst. Eine Augenfreude...

Gerne steht ihr der Storchschnabel zur Seite, er blüht nun schon eine ganze Weile und zeigt seine filigranen Blüten.



Mehr Gartenglück findet Ihr bei Wolfgang und Loretta

Ich wünsche all meinen Lesern einen wunderschönen, sonnigen Sonntag mit tollen Glücksmomenten

und begrüße ganz herzlich meine neue Leserin
Bettina vom Katzenfarm-Blog.


Eure Traudi



Kommentare:

  1. Tolle Bilder, Dein Garten ist bezaubernd

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Traudi, schön blüht es bei dir im Garten. Meine Bauernhortensie in weiß wird auf alle fälle blühen, denn sie setzt schon reichlich Blüten an. aber die Hortensie in rosa ist sehr mickrig, da hat der frost ordentlich zugeschlagen.
    hab einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Deine Bilder von der wunderschönen Hortensienblüte machen mir Hoffnung, dass bei uns vielleicht doch noch die ein oder andere Hortensienblüte zum Vorschein kommt. (Bei uns hat der Frost ja auch ordentlich gewütet.)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine wunderschönen Blumenfotos! Ein großes Glück wen man so einen prächtigen Garten hat. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Traudi.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    diese Blüten sind in der Tat eine Augenfreude. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du den Anblick genießt in Deinem Gartenparadies.
    liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Da ist jede Blüte ein Geschenk, wenn man vorher davon ausgegangen ist, dass der Frost alles zerstört hat. Der Storchschnabel ist ein wunderschöner Kontrast zu den Blüten deiner Hortensie. Deine Freude ist mehr als verständlich ♥liche Sonntagsgrüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ja das ist Gartenglück.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hortensie blüht ja schon wunderschön. Zu meiner großen Freude hat meine blaue trotz des strengen Spätfrostes noch etliche Blüten angesetzt. So weit wie bei Dir sind sie noch nicht, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis die Schattenecke im Garten wieder in leuchtendes Blau getaucht ist.
    Liebe Gartengrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    welch eine Freude, dass die Hortensie trotz des Spätfrostes noch so schöne Blüten bekommen hat! Ich hatte mir mal eine Endless Summer im Gartencenter gekauft und im Kübel überwintert wie meine anderen auch. Sie hat den Winter nicht überlebt. Deshalb habe ich nur Hovarias, die aber vom Frost gezeichnet sind. Ich bin gespannt, ob das noch in diesem Jahr etwas wird...
    Eine gute neue Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll liebe Traudi,
    derzeit genieße ich die Pracht der Rosen. Meine Hortensien entfalten sich so langsam.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Danke gleichfalls! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    was für wundervolle Blüten.Meine Hortensie fängt gerade erst wieder an richtig auszuschlagen nachdem der späte Forst ihr fast den Gar ausgemacht hatte.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ...schön, dass sie den Frost doch gut überstanden hat, liebe Traudel,
    und nun mit ihren schönen Blüten erfreut...die Blüten vom Storchenschnabel dazwischen, das gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hola liebe Traudi,

    herrliche Blüten und der Kontrast von den Beiden sieht auch superklasse aus. Gut das die Hortensie dem Frost getrotzt hat.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!!! - meine Endless wollt ich schon entsorgen, weil der Frost ihr alles genommen hatte ... dann ewig Ruhe und jetzt seh ich doch was Grünes, schätze sie blüht so um Weihnachten ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    es freut mich, dass sich deine Endless Summer doch noch von ihrer prachtvollen Seite zeigen. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn du diesen Sommer darauf hättest verzichten müssen. Ich betrachte meine Hortensien noch mit Skepsis, einige werden blühen, aber man sieht doch, dass gerade die Bauernhortensien sehr gelitten haben.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Blüten sind das ja ! Wunderschön!Eine schöne Woche wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. wie schön dass sie doch noch blüht
    und die damit erfreut
    schöne Biler
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ich freue mich mit dir, dass die Hortensien blühen. Einen wunderschönen Storchschnabel hast du als Begleiter dazu gepflanzt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    wie schön, dass die Hortensie blüht! Meine sind vom Frost regelrecht dahingerafft worden, Blüten wird es dieses Jahr keine geben und die eine oder andere ist sogar ein Totalausfall - da kommt nicht mal mehr etwas Grünes nach. Tja, schade, aber das gehört halt auch dazu. Und wenn etwas weg muss, gibt das schliesslich Platz für Neues. Auch nicht schlecht! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    wie schön sie blüht!
    Meine Hortensien sind noch nicht soweit.
    An einer ist sehr viel abgestorben und ich hoffe, sie treibt nächstes Jahr wieder fleißig aus.
    Viel Gartenblumensonnensommerfreude wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Viel mehr Gartenglück als in Deinem Drosselgarten kann es doch wohl kaum geben. Wunderschöne Hortensien, tolle Fotos. Auch wenn ich keine Gärtnerin bin, in Deinem Garten schaue ich mich immer wieder gerne um.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön, deine Endless Summer blüht schon. Meine ist leider noch nicht ganz so weit. Bei uns ist es ja auch immer etwas länger kalt. Aber nun scheint die Sonne. Hab eine schöne Woche, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    wie schön, das deine Hortensie den späten Frost so gut überstanden hat!
    Bei mir sieht es mit den Blüten ganz übel aus ;-(
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    ja, die Endless Summer blüht wunderschön. Meine beginnen nun auch so langsam zu blühen, allerdings sind die Frostschäden noch deutlich zu sehen. Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Gartenhäuschen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. toll, Traudi, meine haben noch nicht mal geblüht :0) mal abwarten...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi