Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Freitag, 2. Juni 2017

Pfingstrosen

blühen jetzt auch bei uns im Garten und das ist ein Grund zur Freude.

Beim Umpflanzen im letzten Herbst dachte ich noch, na, ob sie es wohl schaffen, im nächsten Jahr zu blühen?

Seht selbst, die  Paeonia x hybrida 'Dancing Butterfly' hat es geschafft und zeigt vier schöne, große Blüten.



Direkte Nachbarn sind die in die Höhe wachsenden Bartnelken 'Sweet William', die blau-weiß, niedrig wachsenden Akeleien, fast verblüht bilden sie bereits ihre Samenstände.






Faszinierend schön ist das 'Innenleben' der Pfingstrosen.


Langlebig sind sie nicht, denn sie zeigen erste Ermüdungserscheinungen.


Zwei weitere Pfingstrosensorten zeigen ihre Knospen und ich hoffe, sie werden auch noch blühen.


Willkommen,
liebe Maria, wie schön, dass Du in den Drosselgarten gefunden hast. Herzlich begrüße ich Dich als neue Leserin, fühle Dich wohl bei mir.


Meine lieben LeserInnen,
ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage,
genießt das erste Juni-Wochenende.

  Eure Traudi.

verlinkt mit:
Blogsommer 2017
Freutag #207
Floral Friday Fotos FFF288
Floral Bliss #23
Weekend Green #11
Passé #3
Streifzug am Mittwoch
Gartenglück am Samstag


Kommentare:

  1. Ich finde Pfingstrosen so toll.
    Als meine Eltern ihren Garten noch hatten, hatten sie auch welche. Die Blüten waren so groß, dass die Blumen abgestützt werden mussten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hm, eine meiner Pfingstrosenstöcke steht zu tief. Seit Jahren, er blüht nicht. Dinge Bilder motivieren mich, im Herbst das Wagnis einzugehen, und den Stock zu versetzen.... Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    Pfingstrosen sind meines Erachtens
    etwas ganz besonderes.
    Tolle Fotos.
    Ich wünsche dir ein sonniges, fröhliches
    Pfingstwochenende.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Solche Pfingstrosen kenne ich überhaopt noch nicht, fast wirklich wie manche Rosen.
    Ein wunderschönes Pfingsten wünscht Dir
    Mascha

    Danke fürs Dabei-Sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen von den prächtigen Pfingstrosen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    Deine Pfingstrosenbilder sind sehr gut gelungen. Auch die Makroaufnahmen... Bei meinen weissen Pfingstrosen hat der starke Regen gestern Abend ordentlich gewühtet. Jetzt sind die Schönsten zerfledert.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    lg Gabriele ☼

    PS: Man kann bei mir eine Woche lang verlinken...

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben die alte dunkelrote Sorte (keine Ahnung wie die heißt) die ist noch vom Garten meiner Großeltern übrig geblieben und die liebe ich auch sehr.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    fantastisch schöne Blüten von deinen Pfingstrosen. Dieses Jahr habe ich einmal Bartnelken ausgesät. Sie sind noch winzig - gerade pikiert. Da dauert es wohl noch eine kleine Ewigkeit, bis sie blühen werden ;-))).
    Frohe Pfingsttage und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    'Dancing Butterfly' ist wirklich eine wunderschöne Pfingstrose.
    Ich habe sie auch in meinem Garten. Es ist schon toll, dass sie nach dem Umpflanzen sofort wieder blüht. Besonders gut gefällt mir das letzte Foto, wo die gelbe Mitte so gut zu erkennen ist.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    heute sind wir wohl alle im Pfingstrosenrausch.......einfach herrlich, gell! Du hast aber auch eine ganz besonders schöne Sorte in deinem Garten!
    Dein letztes Bild, ist einfach wunder-wunderschön!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Fotos von deinen schönen Pfingstrosen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wunderschöne Fotos hast Du da von Deinen Pfingstrosen gemacht! Ich habe mir auch erst eine Neue gekauft. "Do Tell" - vielleicht kennst Du die ja. Ich lass mich mal überraschen.
    Ein schönes Wocheende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    deine Pfingstrosen sehen zauberhaft aus. Toll, dass sie das umpflanzen verziehen habe. Ich habe im letzten Jahr auch einige versetzt, die sind in diesem Jahr etwas nachtragend 😉 Gott sei dank, habe ich noch andere, aber die ersten Blüten werden sich erst öffnen, noch muss ich mich in Geduld üben.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    herrliche Fotos! Ja, die Pfingstrosen blühen dieses Jahr wunderbar. Die gezeigte "Dancing Butterfly" sieht sehr hübsch aus, vermutlich ist sie standfest? Damit wäre sie auch für mich ein Gartenkandidat.
    Die Nahaufnahme ist sehr ungewöhnlich, ich denke da an Korallen...
    Danke Dir fürs Zeigen.
    Schöne Pfingsten für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  15. Hej Traudi! Die sind wirklich superschön, besonders die mit dem gelb in der Mitte... du weisst schon! :0) unsere sind noch ganz zu und der stetige wind hat sie hier ganz krumm geweht...hab ein schönes Pfingstfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sehen die Pfingstrosen aus, ein absoluter Traum, ich liebe Pfingstrosen sehr.
    Hab es schön und hab ein tolles langes Pfingstwochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous shots - I love peonies!

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön sie blühen, deine Pfingstrosen.
    Ich habe im Frühjahr versetzt und leider nur eine Blüte dran.
    Aber nächstes Jahr, am richtigen Standort...ich hoffe, dass sie dann ihre ganze Pracht wieder zeigt.
    Frohe Pfingsttage wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich auch auf meine Pfingstrosen. Die dunkelroten sind schon verwelkt, aber es kommen noch rosarote. :-) Liebe Grüsse aus dem Garten. Regula

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich liebe Traudi!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest.
    ♥lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
  21. Traumhafte Blüten Imressionene! Wunderschön!
    Ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous photos of peonies -Schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    wundervolle Bilder, die da für uns eingefangen hast. Da haben wir für das Gartenglück ja denselben Gedanken gehabt.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, dass diese wunderbaren Blumen dieses Jahr pünktlich zu Pfingsten blühen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    ich liebe auch diese Pfingstrosen, deine sind herrlich schön erblüht.
    Pünktlich blüht nun bei mir auch die erste, die anderen brauchen noch ein paar Tage.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest
    liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  26. Hello Traudi,
    Wonderful pictures of these amazing roses. They are always so beautiful.
    I have them in my garden too, but it is too bad to blow out so quickly and then fall out.
    So we enjoy your pictures.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  27. ........liebe Traudl, superschöne Pfingstrosen hat du un es sind tolle Aufnahmen. Ich bin auch eine Pfingstrosen Liebhaberin mit über 130 Stöcken im Garten, ein Rausch an wundersamen Blüten von sehr früh bis spät. Eine Leidenschaft, die viel Freude bringt.
    Dir liebe Grüsse, Traudel

    AntwortenLöschen
  28. wundervoll sehen sie aus. ich habe nur gefüllte....
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön die Blüten sind 😊, ich habe auch an vielen Ecken Pfingstrosen stehen und pünktlich haben sie ihre Knospen eröffnet ... manche Köpfe sind so schwer , das ich sie stützen muss .
    Schicke Dir liebe Grüße und wünsche frohe Pfingsten, Antje

    AntwortenLöschen
  30. Wie zauberhaft - danke für das Darauf-Hinweisen, genau hinzusehen - ich werde in Zukunft auch dem Inneren der Blüten meine Aufmerksamkeit schenken.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi!

    Deine Pfingstrosen schauen ganz toll aus. Meine hat es zu gut gemeint und war schon sehr viel früher in voller Blüte. Jetzt steht nur noch das grün. Hmmm..... Und wie du schon sagst, leider hat man nur sehr kurz was von den schönen Blüten.

    Frohe Pfingsten!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    sogar die Blumen in Deinem Garten blühen in Deiner Lieblingsfarbe :-) Tolle Bilder!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Anneli

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traudi,
    was für schöne Bilder aus deinem Garten.
    Wie gut das es den Pfingstrosen an ihrem neuen Platz
    gefällt und sie dir diese hübschen Blüten schenken.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    Hach sind deine Pfingstrosen wunderschön! 😍 Daran kann ich mich gar nicht sauu sehen. Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken mir in unseren Garten welche zu pflanzen. Doch sind sie ja giftig und der Kinder wegen kommt keine giftige Pflanze bei uns in den Schrebergarten.
    Tja, da komme ich einfach weiterhin zu dir in den Blig, dass ist ungefährlich. 😎

    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Annette

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traudi,
    Deine Pfingstrosen sind eine wahre Augenfreude!

    Einen frohen Pfingstmontag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudie,
    Welche Schönheiten es sind eure Pfingstrosen und auch so perfekt eingeplant zur Pfingsten.
    Herrliche Bilder sind es und es macht Freude. Wir geben es auf. Ein oder zwei mal in 30 jähre hat man etwas und sonst gehen sie einfach ein. So schade.
    Ganz lieber Gruß zum Pfingstmontag.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudi,
    Deine Aufnahmen von den prächtigen Pfingstrosen sind einfach wunderschön!!!
    Wie schön, dass sie dieses Jahr pünktlich zu Pfingsten blühen♥♥♥
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi,
    wunderschön sind deine Aufnahmen von deinen Pfingstrosen, eine wahre Pracht! Meine stehen allmählich zu schattig und ich werde sie im Herbst verpflanzen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Traudi,
    ein Besuch in Deinem Drosselgarten hat sich wieder einmal gelohnt. Sehr schöne Bilder mit fachmännischen Texten zeigst uns hier wieder. Danke und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traudi,
    zunächst sage ich Dankeschön für das Verlinken zum Passé, ja leider sind die Pfingstrosen eine kurze Freude, aber das dann richtig. Du hast ja richtige Exoten im Garten, toll sehen sie aus.
    Das Foto aus dem "Inneren" erinnerte mich an eine Koralle auf dem ersten Blick - wunderschöne Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  41. Die Pfingstrosen sehen so zerbrechlich und fein aus ... richtige Schönheiten sind das ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Bilder deiner Pfingstrosen. Bei mir blühen indiesem Jahr zum ersten Mal weiße Pfingstrosen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traudi,
    ich hoffe du hattest zu den schönen Bildern der Pfingstrosen auch ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
  44. So wunderschön deine Pfingstrosen
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥