Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Sonntag, 5. November 2017

Angestricktes, noch ein Lieblingsshirt und ein Tausch mit Marita

Moinmoin, Ihr Lieben,
laut Wettervorhersage sollte es heute grau in grau sein und regnen.
Also, hier scheint die Sonne und ich machte von meinem neu angestrickten Steckschal ein paar Fotos...
Der Schal ist von den Maßen her eine Eigenkreation, vom Muster genauso gestrickt wie die Wurm-Mütze. Wenn er fertig ist, zeige ich Euch, wie ich diesen Steckschal gestrickt habe.

Mit dabei ist mein Lieblingsshirt aus bedrucktem Jersey, das ich Euch noch nicht zeigte. Schon viel und gerne getragen.
Aus dem letzten Jahr hatte ich noch ganz viel Stoff von meinem Weihnachtskleid übrig und es war gerade so viel, dass ich mir daraus noch ein Ottobre-Shirt nähen konnte.
*
*
Und dann hatte ich noch einen ganz tollen Tausch mit Marita.
Und das kam so:
Genäht hatte ich mir doch aus einem Kaffeesack meine neue Lula Louise Bag bzw. Wi-Wa-Wendetasche.
Marita war ganz begeistert von der Tasche und schrieb mir folgendes in ihrem Kommentar:
maritabw macht's möglich18.10.17
Liebe Traudi,
Eine tolle Idee ist aus Kaffeesäcken eine Tasche zu nähen. Wo bekommst du denn die Kaffesäcke? Hätte auch großes Intersse an so einer Tasche.

Liebe Grüße Marita
*
*
Ich bot ihr einen Tausch an und wir wurden uns schnell einig.
Dieser Kaffeesack mit zwei schönen Seiten gehört nun ihr
und ich bin schon ganz gespannt, was sie Schönes daraus zaubern wird. ;-)))
 
Und von ihr bekam ich diese wunderschönen Dinge.
Ihre Stickarbeiten bewundere ich sehr 
und so bekam ich einen Schlüssel zum Glück:
Sehr bezaubernd auch der rot bedruckte, weihnachtliche Stoff mit Engeln, Weihnachtsbäumen, Sternen und so...
Daraus wird eine Weihnachtsdecke gut aussehen...
Mit dabei lag diese schöne, selbst gebastelte Herbstpostkarte,
die ich zu niwibo sucht...Herbstpost schicke.

Ein herzliches Danke an Dich, liebe Marita
Wow!! Du hast mir eine große Freude bereitet. 
♥♥♥♥♥

Ich wünsche Euch
 einen gemütlichen Sonntag
und für morgen einen guten Start in die Neue Woche
mit viel Elan und guter Laune.

Eure Traudi.


verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    deine Strickarbeiten sind sehr schön und gefallen mir! - Soeben beendete ich ein Dreiecktuch und will jetzt noch die Mütze dazu stricken. Du weisst auch schon welche, gell -> Wurmmütze!
    Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Stricken ist angesagt. Hier ist es grau in grau, Schnee in Sicht und nass. Ein gemütlicher Sofasonntag
    Herzlichst
    yase - das Tuch wird bestimmt schön. Ich warte.... auf die Anleitung 😉

    AntwortenLöschen
  3. Na da sind doch jetzt zwei Frauen glücklich. Ist doch toll, was so in der Bloggerwelt möglich ist.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch ein guter Tausch und der Steckschal sieht auch sehr schön aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    der Schal sieht schon jetzt toll aus. Die Wurm-Mütze hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Das Wetter bei uns ist nass und ungemütlich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag noch!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Feines Tauschgeschäft, liebe Traudi. Dein Shirt sieht klasse aus und aus den fertigen Steckschal bin ich schon sehr gespannt - sieht schon super aus mit den tollen Farben.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudia,
    was für ein schöner Tausch.
    Ich bin gespannt, was aus dem bunten Kaffeesack entsteht.
    Und auch Dein Shirt gefällt mir sehr.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    was für ein schöner Tausch! Dein T-Shirt gefällt mir außerordentlich gut, Muster und Farben sind so toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche und tolle Geschenke! Die Schalfarben sind frisch und passen sicher gut zur Wurmmütze - auch das Shirt gefällt mir gut.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi
    Deine gezeigten Sachen sehen wieder SPITZE aus! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Dinge zeigst du mal wieder hier, auf den Schal bin ich gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    die Farbe ist sehr schön von deinem Steckschal ... ein leuchtender Farbtupfer zum blauen Shirt. :-)
    Ein toller Tausch, so hat jeder was davon.
    Bei mir dauert es noch bissel, du weißt schon was ;-), mein Sohn war ziemlich krank, mit Fieber etc.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudia,
    was für ein schöner Tausch!!! und Dein T-Shirt gefällt mir auch ganz gut. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    das war ja ein toller Tausch! Und dein Schal wird sicherlich wieder Klasse. Bin gespannt...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    über unseren Tausch habe ich mich sehr gefreut, auch das alles so gut und schnell geklappt hat. Bin gespannt was du aus dem Weihnachtsstoff nähen wirst. Dein Schal sieht jetzt schon klasse aus. ich habe es nicht so sehr mit Stricken, finde aber gestrickte Sachen sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. liebe Traudi,
    ein "würmchen mal anders ;-) bin gespannt auf das fertige teilchen.
    ach zur zeit, bei diesem wetter, macht stricken einfach nur ganz viel spaß find ich. also lassen wir die nadeln glühen :-D

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    die Farbe des Tuches gefällt mir sehr gut und auch dein Shirt ist wunderschön!
    Eine wunderbare Woche wünscht dir
    Claudia
    (Eigentlich hatte ich schon einen Kommentar geschrieben, aber der ist futsch...)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    was für eine tolle Tauschaktion! Super Idee. Nun habt ihr beide Freude an euren getauschten Sachen, schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi, der Druck auf deinem Shirt gefällt mir außerordentlich gut! Du bist immer so aktiv, es ist eine Freude und gibt ganz viel Inspiration.
    Ich traf letzte Woche bei einem Stricktreff in unserer Stadt eine stille Leserin meines Blogs. Sie saß zufällig neben mir und wir sprachen über Blogs und sie sagte, sie würde meinen lesen. Ich habe sie gefragt, was es so ausmacht diesen Blog zu lesen, oder auch andere. Sie antwortete, dass es ihr ganz viel Motivation und Inspiration gibt. Auch wenn sie mal nicht so gut drauf ist, ist es eine gute Sache unsere Blogs zu lesen und dadurch aufgemuntert zu werden.
    Also ist das nicht schön?! Wir bewirken was mit unseren Blogs, wenn es auch klein ist, aber es ist schön !

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    so ein super Tausch und das Ottobre-Shirt gefällt mir ja sehr!
    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi.
    Verzeih mir. Ich komme grad kaum hinterher, aber ich bin schon ganz gespannt, auf deinen Steckschal und dein Tauschgeschäft ist mega toll!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    das ist aber ein toller Tausch!! Ich danke Dir herzlichst für die schöne Herbstkarte die gestern bei mir eingetroffen ist. Ich liebe Hortensien und ihre Blüten noch viel mehr. Wunderschön hast Du das gemacht. Ich freue mich sehr darüber.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Du bist ja sehr fleißig und kreativ in deiner Engelgestaltung, wie ich in deinem wechselndem schönen Header so fein sehen kann, liebe Traudi. Der aktuelle mit Spitze und dem Bordeauxton gefällt mir besonders gut.

    Ja, nun ist die Jahreszeit in der auch ich wieder gerne zu den Stricknadeln greife. Trenne ältere Werke, die nicht mehr so richtig passen (ja, die Körpermaße verändern sich leider immer wieder *seufz*) und verwandele die Wolle zu neuen Kreationen. Meist so wie du ohne Anleitung, allerdings mit öfter mal Trennen und Neuanfang. Aber der Weg ist ja das Ziel *lach*. Stricken entspannt mich einfach.
    Dein Steckschal hält bestimmt schön warm.

    Eine ganz feine Woche wünsche ich dir.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    so ein Kaffeesack steht auch bei mir ganz oben! In Deutschland kann man die nämlich bei den Röstereien bestellen, aber die liefern nicht ins Ausland.deine tasche hatte ich ja auch schon ausgiebeig bewundert :0) schön, das es mit dem Tauschgeschäft bei euch so gut gepasst hat. jetzt bin ich auf maritas tasche gespannt! die wolle für den schal ist wunderschön und auch dein Shirt sieht klasse aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥