Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Sonntag, 26. November 2017

MMM Weihnachtskleid Sew Along 2017 Teil 2

Meine Lieben,
heute zeige ich Euch die Stoffe zu meinem Weihnachtskleid, denn es heißt heute im  MMM-Blog: "Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff."

Bei der Schnittmusterauswahl gefiel mir ein Kleid mit Wasserfallausschnitt sehr gut und ein Schnitt, welches meinem Lieblingsshirt-Schnitt doch zu ähnlich war.
Och nee, dieses Mal entschied ich mich für einen Zweiteiler, Shirt und Rock. Diese 2 Teile lassen sich so gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

Ganz witzig fand ich diesen Cottonjersey mit Giraffendruck.
Ich fand die Giraffen sowas von hübsch und passend zur Jahreszeit tragen sie Schals und Mützen *lach*, ist zwar nichts weihnachtliches, aber ich habe mich total in diese coole Bande verliebt ;-)))
Daraus nähe ich mir jetzt einen Rock. Schlicht und einfach und der Schnitt ist aus meinem Fundus.
Schnitt aus der Sabrina Woman 1/2013

Schon lange wollte ich mir ein Shirt mit einem Wasserfallausschnitt nähen. Nun, den passenden Schnitt fand ich ebenfalls in meinem Fundus.
Schnitt aus der Diana Moden Nr. 25
Dieser schöne lila/pink Viskosejersey/Elastan passt perfekt zum Rock. und ich habe ihn gleich mal ein bisschen im Wasserfall-Look drapiert...

Ich liebäugel auch noch mit einem elastischen Spitzenstoff, vielleicht für ein zweites Shirt und mit ein bisschen blingbling, doch dazu muss ich erstmal wieder zu meinem Stoffdealer.

Klickt Euch zum MMM-Blog und schaut, wie weit die anderen mit ihren Nähvorbereitungen sind.

Am nächsten übernächsten Sonntag, 10.12.17, dann wieder mehr von mir zu diesem Thema aus dem MMM-Blog:
"Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand."


Euch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe von Eurer Traudi.


Zum Nachlesen:
Weihnachtskleid Sew Along 2014
Weihnachtskleid Sew Along 2015
Weihnachtskleid Sew Along 2016


Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich gar kein Freund von solchen Aufdrucken bin, aber die Farbe vom Shirt finde ich ganz toll und beides passt hervorragend zusammen. Eventuell würde ich das Shirt leicht taillieren, damit die Form des Rockes darunter etwas besser zur Geltung kommt, aber das kommt ja auch darauf an wie Du es gern tragen magst :)

    Gutes Gelingen beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Giraffenstoff ist ja witzig, muss einem aber gefallen als Kleidungsstück. *lach* Die Schnitte gefallen mir, auch die Farbe vom Shirt. Ich lasse mich überraschen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Idee! Bin auf die Finalbilder gespannt! LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Super, mal nicht nur Glanz und Glitzer zu Weihnachten. (Wobei ich das auch sehr mag.)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich eine absolut geniale Stoff- und Schnittwahl!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. *g* Der Giraffenstoff ist ja ein Knaller!

    LG
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt!
    Ich werde mich in das Weihnachtskleid der letzten Jahre hüllen. RosaP. aus dem ersten Nähbuch, in blauem Pannesamt. Außer an den Weihnachtstagen nie getragen, also noch neu.
    Die Giraffen sind sehr witzig...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Die winterlichen Giraffen finde ich richtig cool. Mal was anderes als die obligatorischen Elche oder Rentiere, die es in angelsächsischen Ländern auf Christmas-Sweatern zu sehen gibt. Ich sag' nur: Colin Firth in Bridget Jones *g* späßle

    Nein, jetzt im Ernst: Mir gefällt Deine Wahl - schon allein wegen der Farbzusammenstellung.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Das lässt ja viele Erwartungen zu. Der Giraffendruck ist echt witzig und es passt dann auch wenns mal nicht "weihnachtet". Die Farben sind ja auch total meins, obwohl ich mich sehr bemühe auch mal was anderes zu finden.
    Bin gespannt auf den Fortschritt im nächsten Post
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Wahl echt klasse. Die Giraffen sind echt der Hit. Und da Weihnachten im Winter ist finde ich winterliche Giraffen auch sehr weinachtlich ;) :) Die Farbkombi sagt mir auch sehr zu. Ich bin echt auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    die Giraffen sind ja der Hammer. Ich bin sehr gespannt wie dein Rock am ende Aussieht auch die Idee für dein Shirt gefällt mir.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, Dein Stoff mit den Giraffen ist so schön. Ich bin schon aud Dein Rock gespannt.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Traudi, was für ein cooler Stoff, bin sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    der Giraffenstoff ist ja sowas von cool, daraus würde ich mir auch einen Rock nähen. Ich bin gespannt. Auch das Oberteil mit Wasserfall Ausschnitt hat eine tolle Farbe und passt zum Rock. Ein Shirt mit Wasserfall Ausschnitt wollte ich mir schon länger nähen, deshalb freue ich mich dir über die Schulter zu schauen beim nähen. Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Vorhaben. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Applausapplausapplaus!! Das finde ich ja mal sehr originell! Farblich passt es auch super zusammen - das wird ein tolles Outfit.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi!
    Der Giraffenstoff ist super. Ich finde es toll, dass Du den Mut hast, ihn zu einem Rock zu verarbeiten und mit dem Shirt wird das garantiert ein absoluter HINGUCKER :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  17. Die Giraffen sind ein ein Hammer! SUUUPER-Stoff! ��
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  18. Der Giraffen Stoff ist ja super.
    Und mit dem Shirt dazu, ganz toll. Das wird bestimmt klasse ausschauen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr witzige Wahl. Der Giraffenstoff ist total klasse, ich pesönlich könnte mir für mich kein Kleidungsstück daraus vorstellen - umso besser dass wir alle verschieden sind. In jedem Fall wird schon das Nähen viel Freude machen, bei dem witzigen Design. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Das gibt definitiv eine Gute-Laune-Kombination!
    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja gespannt, wie diese Kombination fertig aussieht. Und jedes dieser Teile kannst Du noch mit anderen Sachen gut kombinieren.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥