Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 2. Januar 2018

Lanesplitter-Rock und Augenfreuden...

Moin, Ihr Lieben,
diesen Rock in schrägen Strickreihen und mit nur einer Naht wollte ich mir immer schon mal stricken.
Die Original-Anleitung von Tina Whitmore hatte ich mir vor Ewigkeiten schon abgespeichert, bin aber aus irgendwelchen, unergründlichen, vielleicht auch fadenscheinigen Gründen ...tztztz... nie dazu gekommen, die Stricktat zu verwirklichen.
Nun aber, endlich habe ich es geschafft, am 29. Dezember 2017, 4 Maschen mit einer Rundnadel Nummero 3 anzuschlagen und mich so langsam auf 43 cm Rocklänge hochzustricken. Ein bisschen stricken muss ich noch, denn es soll kein Minirock werden.
Mittlerweile gibt es eine deutsche Übersetzung von Chrissi-kreativ, ganz lieben Dank dafür!
Auf der ultimativen Strickplattform Ravelry werden über 3370 Lanesplitter-Röcke gezeigt, wow! ich bin begeistert! Einer schöner als der andere und manche Strickverrückte strickte sich gleich ein paar mehr...

Colore in Fiore heißt dieses Lace Sockengarn in rosa-lila Farbtönen und ist von Monika Design.
Es ist leicht fluffig und unregelmäßig gesponnen, das gefällt mir.


Die zweite Farbe, sozusagen als Ruhepol, ist anthrazitfarbene Sockenwolle von Regia.

Fortsetzung folgt...

Auch zwischen den Jahren klapperte der Briefkasten...yeah!... und Sigrun aus dem Bergblumengarten schickte mir diese wunderschöne Karte mit Mistelzweig und Papierstern... alles selbst gemacht...wow!
Ein herzliches Danke an Dich, liebe Sigrun.

Ein etwas größerer Briefumschlag war auch dabei, darin war der Teddy & Co.-Kalender. Flauschige Freunde wurden lebendig von Wolfgang Hein fotografiert.
Hach, soooo schön und jetzt endlich konnte ich den Kalender auf Januar umklappen.
Toll nicht? Teddy Conroy im Schnee...

Kennt Ihr schon das "Bären in Haus & Garten"-Blog? Nein? da müsst Ihr Euch unbedingt hinklicken, denn da zeigen Wolfgang und Silke ihre kleinen Helden in tollen Aktionen und erzählen berührende Geschichten dazu, wie im wirklichen Leben...
Auch Euch beiden ein herzliches Danke für soviel Freude.

Tschüss und bis bald.
Eure Traudi.



verlinkt mit

Kommentare:

  1. Das sieht schon super aus und ich bin schon auf den fertigen Rock gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Rock wird ja schick. Den kannte ich noch gar nicht, bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    das Jahr fängt ja schon wieder so richtig prima an, ich habe so eben einen Suchtschub bekommen und werde mich auch an den Rock wagen. Als ich die Anleitung abspeichern wollte habe ich gemerkt, dass ich das schon längst gemacht hatte...zzz. Deine Farbkombination ist klasse, bei mir wird das wohl ganz feige wieder in gedeckten Farben laufen :-) Aber wer weiß? Es gibt ja wohl den Hang zum Zweitrock.
    Viel Freude an dem Powerstück, lass es Dir 2018 so richtig gut gehen.Deine Headerdrosseln sehen sooo süß aus,
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    auf deinen Rock bin ich schon gespannt. Die Farbkombination finde ich schon einmal sehr schön ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Rock, an dem denke ich schon geraume Zeit rum.... ein gestrickter Rock? Kann das gut gehen? Aber so richtig in Ruhe lässt mich das Projekt nicht... und nun, wo ich Wolle selber färbe?Ich schaue mir dein Ergebnis dann mal an! Und dann setze ich die ymesser, oder so ähnlich
    Gefällt mir, sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hej traudi,
    Das sieht nach einem sehr interessanten muster aus! Da bin ich gespannt und der kalender ist niedlich :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    der Rock sieht jetzt schon klasse aus und hat schöne Farben!
    Die Mistelzweig-Karte ist ja auch toll!
    Viel Freude mit dem süßen Bären-Kalender wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,
    erstmal noch ein frohes neuen Jahr!
    Der Rock ist ja wohl mal eine geniale Idee,
    du hast dir tolle Farben ausgesucht.
    Es ist so schön, wenn man unverhofft liebe Post bekommt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi!
    Der Rock ist richtig schick, und ich hätte nie gedacht das ein gestrickrer Rock so toll aussehen kann. Da juckt es mir auch gleich in den Strickfingern, aber leider spielt meine Hand noch nicht mit.
    Bin schon auf Dein Ergebnis gespannt, und werde auch in diesem Jahr wieder gern bei Dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Du bist shcon wieder so fleissig am werkeln! Ich bin sicher, der Rock wird wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ♪•*¨*•.¸und ein frohes, glückliches, kreatives und gesundes Neues Jahr¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du schöne Farben gewählt. Ich bin eine von den Strickverrückten :-D und habe den Rock schon 5 mal gestrickt. Aber nicht nur für mich... ;-)
    VLG von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es wie Claudia - ich habe den Rock auch schon mehrmals gestrickt - aber auch nicht für mich. Er hat eine ganz tolle Form - er gefällt mir super gut - weiterhin viel Freude am Stricken.
    Angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Oh Traudi, dein Lanesplitter wird farblich ein Traum, echt toll!
    Meinen liebe ich auch nach Jahren noch und trage ihn immer wieder gerne mit dicken Wollstrumpfhosen und fetzigen Stiefeln :)
    Also weiter so :-D
    Herzliche Grüße und alles Gute fürs neue Jahr
    wünscht Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. Den Rock habe ich auch schon gestrickt, ich trage ihn sehr gern, viel Freude damit

    AntwortenLöschen
  15. Diesen Rock habe ich schon mehrfach bestaunt, aber mich nie getraut, da ich immer Angst vor dem ausbeulen habe
    .

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. na da bin ich ja einmal gespannt auf das Ergebnis
    schöne Post hast du bekommen ..
    und der Teddykalender ist toll
    bei mir wohnen ja auch einige von den Gesellen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Stricken und auf jeden Fall ein glückliches neues Jahr!
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, guten Morgen :O)
    Schau doch bitte mal in meinem heutigen Post vorbei, Du hast gewonnen :O) Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ich wünsche Dir auch in diesem neuen Jahr viele kreative Ideen und viel Energie, um sie umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  20. ich bin gespannt liebe Traudi auf Deinen neuen Rock. Wirst Du ihn dann auch abfüttern? Der kleine Bärenblog ist ja herzallerliebst, ich habe mich gleich hingeklickt und eingetragen. Meine Mama liebt doch auch Bären überalles. Der Kalender und die Karten sind so liebevoll.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    der Rock wird ein Traum. Den habe ich auch schon auf Ravelry gesehen und war hin und weg. Ich bin gespannt wie der aussieht, wenn Du ihn fertig hast.
    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes 2018 mit ganz viel Stoff und Wolle :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    ich bin gespannt, wie der Rock fertig ausschaut, die Farbe gefällt mir sehr.
    Und auch Deine Post ist wieder so liebenswert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, ich liebe diesen Rock und habe ihn schon zig mal gestrickt! Man kann ihn auch als Cowl tragen.. Jedenfalls mach ich das oft. Sehr praktisch wenn man verreist! Ich wünsche Dir das Beste für 2018! Liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi, ich bin gespannt, wie die Socken aussehen werden, die
    du mit der tollen Wolle stricken willst.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner kreativen Ader !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    jetzt bin ich aber echt gespannt darauf, wie der Rock fertig aussehen wird.
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei Liebste Maschen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hello dear your Blog is very nice for this now I follow you as a fixed reader!(#767) Do you want to return the subscription? The gfc bar, in my blog, is on the RIGHT scrolling the Blog a lot! I'll wait for you if you like it thanks http://casaninnamamma.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  27. Ich muss grinsen, liebste Namensschwester - "aus unergründlichen, vielleicht auch fadenscheinigen Gründen" ;-)) Ich denk mir mal, du wirst genug anderes zu tun gehabt haben..... Aber jetzt isses so weit! :-)
    Von einem Lanesplitter-Rock hatte ich noch nie zuvor gehört, doch was ich da bei dir sehe und auch bei der Verlinkung gesehen habe, macht sich richtig gut. Leider nix für mich, weil er die Po-Konturen zu sehr nachzeichnet, anstatt sie zu kaschieren, aber dir steht dieser Stil und der Rock wird garantiert hammerschön! Toll auch, was du an schönen, süßen Nettigkeiten im Briefkasten gefunden hast!
    Danke für deine so lieben Zeilen - ich freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mit dir!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    die Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2018/01/wei-warm-und-ummantelt.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude, ich bin sehr gespannt, wie das Endprodukt aussieht. An dieser Stelle auch mal ein Kompliment für die tollen Karten mit den kleinen Häkelblümchen. Ich finde sie wunderschön.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥