Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Samstag, 12. August 2017

Gartenglück mit Blumensamen aus Dänemark

Hallo, meine Lieben, heute zeige ich Euch bezaubernde Blumenschönheiten, die aus dem Samenherz gewachsen sind...
Bestimmt kennt Ihr sie alle und vielleicht wachsen sie auch in Eurem Garten...
Ich finde sie bezaubernd schön...


Wann habe ich sie zum letzten Mal gesehen?
Kornblume in weiß...


Filigrane Blüten haben die Kornraden, ich bin mir nicht sicher,
ob die rosa- und weißfarbenen auch dazu gehören.
Bei den weißen Blümchen dachte ich zuerst ans Schleierkraut,
aber das ist viel rispiger und feiner... 


Mohnblume im Regen


Ringelblume


unbekannte Schönheit in pink...



Schleifenblume


Zinnien mit netten Besuchern













Ich freue mich auf den Blumensamen fürs nächste Jahr...















Und hier sah ich einen Engel im Regen schweben...
er winkt Euch zu...
wünscht Euch Gesundheit, Glück und Freude...


Danke für so viel Gartenglück, liebe Ulrike,
von ihr bekam ich ein Samenherz geschenkt...


Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure Traudi.



"Die ganze Natur ist eine Melodie,
in der tiefe Harmonie verborgen ist."
 Johann Wolfgang von Goethe.



Kommentare:

  1. Liebe Traudel
    Danke dass ich bildlich deinen Garten besuchen durfte. Tolle Blumen und schöne Aufnahmen. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz bezaubernde Aufnahmen!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Hej Traudi!
    Na das ist ja mal eine tolle Überraschung! Was für eine tolle Blütenpracht! Das freut mich das du so einen grünen Daumen hast und die Pflänzchen so gesprossen sind :0) Schöner Post und wahnsinnig tolle Aufnahmen! hab ein schönes WE ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    die Bilder sind wirklich zauberhaft. Eine weiße Kornblume habe ich, so weit ich mich erinnern kann, noch nie gesehen. Da, wo ich aufgewachsen bin, gab es früher jede Menge blaue Kornblumen, die ich schon als Kind sehr gemocht habe. Leider sehe ich diese Blume heute nur noch selten in freier Natur.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Da kannst du dich ja an einer wunderschönen Blütenpracht erfreuen, ganz tolle Fotos.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist ja eine vielfältige Blütenpracht. So schöne Blumenbilder. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    dein Samenherz ist ja die reinste Freude! Ich mag Kornblumen in allen Farben, aber auch die anderen einjährigen sind sehr schön. Einige davon wachsen auf unserer Obstbaumwiese und erfreuen unser Auge und natürlich viele Insekten.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Toll eingefangen deine Blütenpracht! Wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,
    was für schöne Sommerblumen. Der rosa Mohn, die weißen Kornblumen und die bunten Zinnien gefallen mir besonders gut. Was ist der rosa Mohn für eine Mohnsorte? Weißt du das? Ich finde ihn wunderschön, so filigran und zart.
    Sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Weisse Kornblumen habe ich noch nie gesehen. Vielen Dank für diesen schönen Gartenrundgang.
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    wow da hat sich Ulrike aber etwas einfallen lassen...soo toller Samen und vor allem Blumen haben sich im Samenherz verborgen...wow....da kann man sich nur im Gartenstuhl zurücklehnen und den Anblick genießen! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, wunderbare Aufnahmen aus Deinem abwechslungsreichen Blumenreich hast Du gemacht. Die Schleifenblume gefällt mir immer, wenn ich sie sehe, doch im Frühling habe ich es vergessen und dann wieder keine im Sommer. Zinnien möchte ich im nächsten Jahr auch haben ..... Ach, was ich alles will ..... Ich will Dir einen schönen Sonntag wünschen! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben alle,
    ich freue mich, dass Euch die Blumensamenschönheiten gefallen und sage danke für Eure lieben Worte.

    @Anne
    Leider weiß ich nicht, was für eine Sorte der rosafarbene Mohn ist...

    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wunderschöne Blümchen, liebe Traudi, vor allem die weiße Kornblume mit rosa Mitte, die rosa Mohnblume und die fliederfarbene Schleifenblume, einfach ein Traum! Ich gehe mal davon aus, dass alles Einjährige sind.
    Und ja, natürlich erkenne ich den kleinen Engel, der mir zuwinkt, zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    das sind wirklich bezaubernde Schönheiten, die aus dem Samenherz aufgegangen sind! Danke für die so schönen Bilder! Die unbekannte Schönheit in Pink sieht aus, wie eine Malvenart ..
    Den Schmetterling hast Du auch wundervoll ins Licht gerückt, eine ganz wundervolle Aufnahme!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön liebe Traudi
    So eine Farbenpracht und Artenvielfalt, lässt einem das Herz höher schlagen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudel:)
    sehr schöne Garten - Impressionen. Dein Garten ist ja eine Blütenpracht. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. So zart und leuchtend! ... Eine weiße Kornblume habe ich tatsächlich bisher noch nie gesehen. ... Wieder was dazu gelernt!
    Vielen Dank für diese floralen Einblicke und weiterhin eine wunderschöne Woche wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Garten-Bilder, liebe Traudi!
    Ich habe heuer auch einiges ausgesät, aber irgendwie will das hier nie so richtig klappen, dabei gießen wir sogar fleißig. Aber vielleicht ist die Hitze doch zu groß oder die Erde nicht so toll geeignet.
    Dank dir auch sehr für deine Verlinkung bei ANL und für deine lieben Zeilen bei mir! Meine Oma und meine Mutter haben imm Rum in die Marmelade gegeben, damit sie besser hält - und natürlich auch wegen des Geschmacks / Aromas ;-)) Und den Trick wende ich jetzt auch meistens an :-)
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,
    solche Samenpackungen sind wirklich interessant. Bestimmt siehst du viele Schmetterlinge daran. Ich habe dieses Jahr auch ein Päckchen ausgesät. Die lasse ich jetzt mal in Ruhe. Mal sehen was nächstes Jahr daraus wird.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi!
    Was ist das eine tolle Farbenpracht bei dir und so außergewöhnlich. ♥-lichen Dank für´s Zeigen!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi